Der Wettergott muss ein Fan des Rietzer EZF sein, denn am Sonntag d. 5.5.2013 stellte er Bedingungen bereit, die nahezu perfekt waren. Über 20 Grad im Schatten und ein nur leichter Wind, der netterweise auf der Rückstrecke leicht von hinten anschob, ließen schnelle Zeiten zu.
So purzelten reihenweise persönliche Bestzeiten, obwohl viele Starter durch den langen Winter wahrscheinlich keine optimale Vorbereitung hatten.
An der Veranstaltung war organisationstechnisch wieder mal nichts auszusetzen und die Süd-Starter, die zuletzt überregional am Start waren, können bezeugen, daß das Rietzer EZF da im Vergleich ganz vorne liegt.
An guten Leistungen wurde Einiges geboten und es lag schon vor dem Start ein neuer Streckenrekord in der Luft. Diesen schnappte sich mit einer fulminanten Leistung unsere neue Zeitfahrrakete Sascha Dittfurth, der die alte Bestleistung pulverisierte und von 16:20 Min auf 15:41 Min steigerte. Ebenfalls ganz stark unterwegs war Thomas Waldeck, der mit 16:06 Min unter dem alten Rekord blieb und somit Platz 1 und 3 vervollständigte. Bei den Damen sprang Süd-Neuzugang Mareen Höntze auf das virtuelle Siegerpodest und musste sich auf Platz 2 nur knapp geschlagen geben.
Insgesamt aus Veranstalter- und BSC-Süd-Sicht eine tolle Veranstaltung, die nach dem späten Beginn der Freiluftsaison auch den weiteren Südfahrern Mut für die kommenden Aufgaben macht.
305 Bilder vom Einzelfahren von Ballerstein/Zacharias findet ihr hier:
Alle Ergebnisse gibts hier:
Ergebnis.pdf (auf der Seite rietzer-ezf.de)